LT4: Lauftreff Würselen                       (60 min. am Stück)

Du suchst eine Laufgruppe, die ganzjährig läuft und kannst 60 min. am Stück (Tempo ist egal) laufen, dann bist du hier gut aufgehoben. Wieviel und wie schnell du läufst, entscheidet du selbst. Die schnelleren kehren immer wieder zu den langsameren zurück und kommen gemeinsam wieder am Ausgangspunkt an, so kann jeder sein Lauftempo laufen und keiner läuft alleine. Wir laufen bei Wind und Wetter. Nur bei einer Unwetterwarnungen und Glatteis nicht. Es gibt also keine Ausreden mehr nicht zu laufen. Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es schönes in der Gruppe zu laufen.

Auf Wunsch kann man auch Mitglied unserer kostenlosen Wettkampfgruppe werden. Diese nimmt an vielen Läufen in der Umgebung teil und ist mittlerweile sehr erfolgreich im Rur/Eifel-Cup unterwegs.

Inhalt des Treffs:

Mobilisationstraining, 60 min. Laufeinheit am Stück, Dehnübungen/Cool-down

• entsprechendes Schuhwerk und Kleidung für draußen

- 60 min. am Stück zu laufen

- Verbesserung der eigenen Fitness

- gesundes Laufen, Herzgesundheit

- Spaß am Sport zu erfahren

- Soziale Kontakte

- Laufen in der Gruppe

LT4:        Mo 20 Uhr

Jeder läuft auf eigene Verantwortung.

Der Lauftreff ist für alle Athleten kostenlos, die in diesem Zeitraum einen anderen Kurs gebucht haben!!!

Wer keinen Kurs gebucht hat, aber trotzdem Interesse am Lauftreff hat, setzt sich bitte mit uns in Verbindung.

In den Ferien findet und an Feiertagen findet grundsätzlich kein Training statt.

Ort: Stadtgarten+ Gymnasium Würselen+ Wurmtal und Umgebung

Du hast noch Fragen oder möchtest dich gerne zum Lauftreff anmelden?

Ein kostenloses Probetraining und Einstieg ist in allen laufenden Kursen möglich, bitte vereinbare dazu mit uns einen Termin.