A1: Crosstraining auf der Treppe/ Treppen-Athletiktraining/ Kraft Ausdauertraining/ Bodystyling

Unser Crosstraining ist eine Mischung aus Krafttraining und Ausdauertraining. Dazu nutzen wir überwiegend unser eigenes Körpergewicht (Bodyweight Training) oder kleinere Trainingsgeräte wie Bälle, Kettle Bells, Gummibänder, Seile, Hanteln, etc.

So bieten wir euch ein vielseitiges abwechslungsreiches Training, das die Muskulatur und das Herzkreislaufsystem optimal trainiert.

Dieses Training findet auf der längsten Treppe in NL statt. Die Treppe hat mehr als 500 Stufen und ist für dieses Training optimal geeignet.

Egal ob Du Anfänger bist und diese Treppe gehend erklimmen möchtest, oder ob Du Leistungssportler bist und die Treppe hochsprinten und hochspringen willst, sie ist für jedes Level geeignet und eignet sich wunderbar für ein tolles Training mit rd. 80 Höhenmetern.

Mit einem kompletten Programm vom Warm-up, Mobilisation, Koordination, Treppentraining, Kräftigungsübungen, Dehnen und Cool-down trainieren wir Dich auf ganzer Linie.

Im Winter findet das Training in Würselen statt. Dort eignet es sich hervorragend als Winterurlaub Vorbereitung/ Skigymnastik etc.

Details dazu unter A3.

Inhalt des Kurses:

Warm-up, Mobilisationstraining, Koordinationsschulung, Crosstraining, Treppentraining am Wilhelminaberg in Landgraaf (gehen, laufen, springen), Kräftigungsübungen, Dehnübungen, Cool-down

• keine, auch für Anfänger geeignet

• Verbesserung der Kondition
  • Verbesserung der Kraft
  • Verbesserung der Koordination
  • Spaß am Training

Kursplanung 2024:

A1: Do. 29.02.-26.09.24  19-20:15 (Treppe Landgraaf, NL) 135€/100€

A1: Do. 11.04.-26.09.24  19-20:15 (Treppe Landgraaf, NL) 110/95€

Winterkurs in Würselen: (Details unter A3)

A3b: Do. 19.10.23 - 29.02.24  19-20 Uhr  72€/59€

In den Ferien und an Feiertagen findet grundsätzlich kein Training statt!

Ein paar Mitfahrgelegenheiten biete ich gerne an.

Ort:  Treppe am Wilheminaberg, NL / Realschule Würselen (Winter)

Kursleitung:             Anja Schrader

Sommer-Preise: 135€ Erwachsene / 100€ minderjährige Jugendliche

Winter-Preise: 72€ Erwachsene / 59€ minderjährige Jugendliche

Hast du noch Fragen oder möchtest du dich gerne zum Kurs A1 anmelden?