A2: Outdoor Crosstraining/Bodyweight Training/Fettverbrennung/Muskelaufbau/HIIT/Zirkeltraining/ für Langläufer ab 12 Jahren (Level 2-4)

Unser Crosstraining ist eine Mischung aus Krafttraining und Ausdauertraining. Dazu nutzen wir überwiegend unser eigenes Körpergewicht (Bodyweight Training) oder kleinere Trainingsgeräte wie Bälle, Kettle Bells, Gummibänder, Seile, Hanteln, etc.

So bieten wir euch ein vielseitiges abwechslungsreiches Training, das die Muskulatur und das Herzkreislaufsystem optimal trainiert und eine sehr gute Ergänzung speziell für Läufer oder anderen Sportlern darstellt.

Du sucht ausserdem ein vielseitiges Athletiktraining oder läufst regelmässig und möchtest ein ergänzendes Training, das Deine allgemeine Athletik schult, evt. Deine Lauftechnik verbessert und suchst ein abwechslungsreiches Stabilisationsprogramm, dann wirst du viel Spaß an diesem Kurs haben.

Wir verbessern Deine Kondition, Koordination, Kraft und Schnelligkeit. Gerade Läufer haben oft eine schlechte Rumpfstabilität. Wir bringen diese Dysbalance wieder ins Gleichgewicht. Dies führt zu besseren Laufleistungen, einer saubereren Lauftechnik und wirkt auch Beschwerden entgegen.

Dabei sind uns die Qualität und Quantität, sowie der Spaß beim gemeinsamen Training sehr wichtig.

Inhalt des Kurses:

Warm-up, Mobilisationstraining, Koordinationsschulung (z.B. durch Lauf-ABC, Koordinationsleitern etc.), Kräftigungsübungen, Bodyweight-Training, HIIT, HIT, Stabilisationstraining, Kräftigungszirkel, Outdoor-Functional-Fitness, Crosstraining Tempo- und  Bergaufläufe, Dehnübungen, Cool-down

Voraussetzung:

• 15. min Laufen am Stück
  • Du hast keine gesundheitlichen Einschränkungen

Ziel:

• Verbesserung der Kondition
  • Verbesserung der Bewegung
  • Verbesserung der Kraft
  • Verbesserung der Koordination
  • Schulung der gesamten Athletik
  • Spaß beim Sport

Eckdaten;

A2   Di: 09.01.-19.03.24   19:15-20:15    72€/59€

Di: 09.04.-02.07.24   19:15-20:15    72€/59€

Di: 27.08.-17.12.24   19:15-20:15    72€/59€

In den Ferien und an Feiertagen findet grundsätzlich kein Training statt!

Ort:                Stadtgarten Würselen/ Realschule Würselen

Preise: 72€ Erwachsene/ 59€ minderjährige Jugendliche

Kursleitung:                 Anja Schrader

Altersgruppe:   Erwachsene + Jugendliche ab 12 Jahren

Du hast noch Fragen oder möchtest dich gerne zum Kurs A2 anmelden?

info@athletikschule-schrader.de

Ein kostenloses Probetraining ist in allen laufenden Kursen möglich, bitte vereinbare dazu mit uns einen Termin. Wir freuen uns auf dich.

info@athletikschule-schrader.de