L1: Lauftraining in Würselen für Anfänger, Koordination/ Kraft/ Ausdauer/ Beweglichkeit (Level 1)

Du möchtest mit den Laufen (Joggen) beginnen? Dann ist dieser Kurs was für Dich.

Wir zeigen Dir wie man richtig läuft und worauf man achten muss.

Langsam und behutsam bauen wir Deine Ausdauerfähigkeit durch den Wechsel von Geh- und Laufeinheiten aus. Dabei werden wir im Plaudertempo unterwegs sein, damit sich auch soziale Kontakte entwickeln können.

Mit einem kompletten Programm vom Warm-up, Mobilisation, Koordination, Laufeinheit, Dehnen und cool-down trainieren wir dich von Kopf bis Fuß.

Inhalt des Kurses:

Warm-up, Mobilisationstraining, Koordinationsschulung (z.B. durch Lauf-ABC, Koordinationsleitern, Gleichgewichtstraining etc.),
Kräftigungsübungen, langsamer Aufbau der Ausdauer durch den Wechsel von Geh- und Laufeinheiten, Dehnübungen, Cool-down

Abnahme des Laufabzeichens 1 (15min.) nach DLV Richtlinien.

• keine vorherige Lauferfahrung nötig
  • entsprechendes Schuhwerk und Kleidung für draussen
  • für alle Sportanfänger geeignet (Level 1)
  • Mindestalter: 12 Jahre

- 15/30 min. ohne Pause zu laufen (Laufabzeichen 1/2)

- Spaß am Sport zu erfahren

- Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems (HKS)

- Muskelaufbau

- Beweglichkeit

Kursplanung 2024

L1:  Di: 09.04.-02.07.24                     18-19 Uhr    50€/45€

Wir empfehlen allen, die mit dem Laufen beginnen wollen, vorher min. einen Kraftkurs/ Walkingkurs (z.B. A4, A1,A3 oder M1) zu machen.

Das Laufprogramm ist so ausgelegt, das wir einmal pro Woche zusammen laufen und jede Woche wird gesteigert. Ihr wiederholt das Laufprogramm dann an einem Tag eurer Wahl (1 Tag Pause sollte zwischen den Läufen min. sein). Den Plan dazu bekommt ihr von uns.

Ort:       Stadtgarten Würselen/ Realschule Würselen

Preise: 50€ Erwachsene/ 45€ minderjährige Jugendliche

Kursleitung:                 Anja + Hardy Schrader

Folgekurs: L2

Du hast noch Fragen oder möchtest dich gerne zum Kurs L1 anmelden?