M1: Let´s Move: Krafttraining+Walking in Würselen, Koordiantion/ Kraft/ Ausdauer/ Beweglichkeit (Level 1-3)

Let´s Move, unser  Outdoor Training ist eine Mischung aus Krafttraining und Ausdauertraining. Dazu nutzen wir überwiegend unser eigenes Körpergewicht (Bodyweight Training) oder kleinere Trainingsgeräte wie  Gummibänder, Seile, Bänke, Treppen und unser eigenes Körpergewicht.

So bieten wir euch ein vielseitiges abwechslungsreiches Training, das die Muskulatur und das Herzkreislaufsystem optimal trainiert.

Voraussetzung:

• für Sportanfänger geeignet!!!
  • du magst Bewegung an der frischen Luft
  • du magst Bewegung bei jedem Wetter

Der Kurs richtet sich an alle die sich vielseitierg und ausreichender bewegen wollen, hat immer einen koordinativen Anteil, beinhaltet ein Informative Einheit über Gesundheit/ Ernährung etc., ein abwechslungsreiches Krafttraining und wird immer mit einer Dehnphase abgerundet. Er ist bestens geeignet für Sportanfänger, nach der Babypause, für Ältere, nach Verletzungen/ Krankheiten, in den Wechseljahren und/oder um wieder mit dem Sport zu beginnen und fit zu werden.

Inhalt des Kurses:

Mobilisationstraining, Kräftigungsübungen, Bodyweight-Training, Stabilisationstraining, Koordination und Dehnübungen.

Ziel:

• Verbesserung der Kondition
  • Verbesserung der Kraft
  • allgemeine Leistungserhalt/ Leistungssteigerung
  • Fettverbrennung
  • Muskelaufbau
  • Spaß am Training
  • Stärkung der Abwehrkräfte

Eckdaten:

M1:   Mi: 10.01.-20.03.24     17:45-18:45 Uhr 50€/45€

M1:   Mi: 10.04.-03.07.24     17:45-18:45 Uhr 50€/45€

M1:   Mi: 21.08.-18.12.24     17:45-18:45 Uhr 50€/45€

In den Ferien und an Feiertagen findet grundsätzlich kein Training statt!

Ort:         Stadtgarten Würselen/ Realschule Würselen

Preise + Rabattstaffelung:

je Kurs: 50€ Erwachsene/ 45€ minderjährige Jugendliche

Jahresgebühr: 125€/110€ (anstatt 150€/135€)

5 Wochen Probetraining (einmalig):  25€

Kursleitung:                 Anja Schrader

Altersgruppe:   Erwachsene + Jugendliche ab 12 Jahren

Du hast noch Fragen oder möchtest dich gerne zum Kurs M1 anmelden?

info@athletikschule-schrader.de

Ein kostenloses Probetraining ist in allen laufenden Kursen möglich, bitte vereinbare dazu mit uns einen Termin.

info@athletikschule-schrader.de