L3: Lauftraining in Würselen für Fortgeschrittene, Koordination/ Kraft/ Ausdauer/ Beweglichkeit (Level 2-4)

Du läufst bereits, oder hast den Laufkurs L2 erfolgreich abgeschlossen und möchtest das Training in der Gruppe unter fachkundigen Trainern weiterführen, dann ist dieser Kurs der richtige für dich.

Der Laufanteil ist in diesem Kurs immer ca. 30 min. am Stück.

Der Kurs besteht aus Kräfigungsübungen und koordinativen Elementen und verbessert damit Deinen Laufstil und Corestability, die für einen guten Laufstil sehr wichtig ist.

Wir schauen auf Deinen Laufstil und zeigen Dir wie man richtig läuft und worauf man achten muss.

Mit einem kompletten Programm vom Warm-up, Mobilisation, Koordination, Kraftanteil, Laufeinheit, Dehnen und cool-down trainieren wir dich von Kopf bis Fuß.

Inhalt des Kurses:

Warm-up, Mobilisationstraining, Koordinationsschulung, (z.B. durch Lauf-ABC, Gleichgewicht etc.), Tempoläufe, Fahrtenspiele, Kräftigungsübungen, Laufeinheit, Dehnübungen, Cool-down

• du schaffst 30 min. am Stück ohne Probleme zu laufen
  • entsprechendes Schuhwerk und Kleidung für draußen

Du hast noch Fragen oder möchtest dich gerne zum Kurs L3 anmelden?

anja.schrader@athletikschule-schrader.de

- regelmässiger Ausdauersport in der Gruppe

- Verbesserung der eigenen Fitness

- gesundes Laufen, Herzgesundheit